Nachdem ich im Jahre 2003 mein Studium für Humanmedizin an der Universität in Regensburg abgeschlossen hatte, folgten lehrreiche Jahre als Assistenzärztin. Angefangen im Krankenhaus Friedberg und Schrobenhausen in der Inneren Medizin, anschließend in der Chirurgie im Diakonissenkrankenhaus in Augsburg.

Die ambulante Ausbildung durchlief ich in unterschiedlichen Allgemeinarztpraxen in München, Königsbrunn und Augsburg.

 

Schliesslich beendete ich die Facharztausbildung im Jahre 2014 mit der Facharztprüfung. Seither war ich als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in Friedberg und zuletzt in Neusäß tätig.

 

Da ich mich über die Humanmedizin hinaus auch gerne mit der Seele des Menschen beschäftige, vertiefte ich neben der psychosomatischen Grundversorgung mein Wissen durch zahlreiche Fortbildungen in Verhaltenstherapie und katathym imaginativer Psychotherapie, einer tiefenpsychologisch fundierten Therapieform.

 

Seit Beginn des Jahres 2021 freue ich mich, Sie in meiner Hausarztpraxis in Horgau zu begrüßen.